Fleischmann H0 Anlagen-Revue

RE: Bau einer Fleischmann H0 Klein-Anlage, R = 357mm

 von Bernd , 11.06.2021 02:56

Liebes Forum,
nachdem ich nun vor meinem inneren Auge ein klares Hp1 für den Gleisplan sehe, geht es als nächstes mit den Tischlerarbeiten los.

Ich möchte mit der unteren Ebene beginnen und plane folgenden Aufbau für die Segmentkästen. Die Zeichnung habe ich mit OpenOffice Draw gemacht:



Das Pappelsperrholz habe ich auch schon zusägen lassen. Der nette Kerl im Baumarkt berechnet mir den Zuschnitt nicht, wenn ich eine ganze Platte nehme. Darum habe ich etwas mehr, als ich eigentlich bräuchte... (Dahinter stehen noch weiße und graue PVC-Hartschaumplatten. Die weiße für das Stellpult, die graue für die Gestaltung der Bahnsteige. So eine 500*1000mm Platte kostet einen knappen Zehner hier im ortsnahen Hagebau):



Für die oberen Ebenen vom linken und mittleren Segment plane ich aufsteckbare Teil-Segmente. Aber dazu später mehr...

Viele Grüße vom Dachboden,
Bernti


fleischmann-H0.de

Bernd
Beiträge: 310
Registriert am: 10.06.2021

Themen Überblick

 

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz