Fleischmann H0 Anlagen-Revue

RE: Bau einer Fleischmann H0 Klein-Anlage, R = 357mm

 von Bernd , 11.06.2021 02:51

Moin!

Die Verlegung der Hafenbahngleise auf die untere Ebene hat dann doch betriebstechnisch einige Änderungen angeregt. Nach einem langen Telefonat mit meinem Bruder ist folgender Gleisplan entstanden. Die Idee mit der Schüttgutverladung kam von ihm.
Problemstellen findet man nun an den Segmentübergängen links (30°Kreuzung) und rechts (Brücke). Beide könnte man durch kleine, herausnehmbare Teile lösen. Ich habe das erstmal ins Unterbewusstsein verschoben, damit mein Gehirn in Ruhe dran arbeiten kann.
Das mittlere Segment ist nun statt 45cm auf 60cm tiefe angewachsen. Ich denke, dass der verbleibende Platz von 30x90 cm für das Stellpult und 2 Trafos ausreichend ist.

Hier nun also das Zwischenergebnis:


Herzlichst,
Bernd


fleischmann-H0.de

Bernd
Beiträge: 310
Registriert am: 10.06.2021

Themen Überblick

 

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz