Fleischmann H0 Güterwagen

1471 / 1472 Fleischmann Autotransportwagen

 von Bernd , 11.06.2021 08:30

Moin,

ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen: Ein Autotransporter-Ganzzug. Es sind nun 6 Wagen zusammen gekommen. Vielleicht kommt beizeiten noch ein siebter dazu. Mal schauen...




Einige der Autos hatten fehlende Achsen. Um sie zu ersetzen, habe ich mit Abformsand und Karosserielot kleine Reifen hergestellt, die mit Achsen aus einem 18mm langen Stück Kupferdraht (aus 1,5qmm Installationskabel) verlötet wurden.

Natürlich sehen die abgeformten Reifen verhältnismäßig grob aus - aber für diesen Ladegut-Einsatz stört es nicht. Auf dem Transporter scheinen die Unterschiede zu verschwinden und ich denke im fahrenden Zustand sind sie nicht zu sehen.
Das gelbe Auto links hat abgeformte Reifen, sein Kollege rechts hat die Originalen:



Der 1472er scheint ein gefragtes Bausatz-Modell gewesen zu sein. Zumindest ist er erstaunlich oft im Bausatz-Karton zu finden.



Mit knapper Kasse habe ich in den letzten 5 Monaten immer mal wieder etwas dazu ersteigert. Im Schnitt habe ich unter 2€ pro Auto und unter 15€ pro Wagen bezahlt. Fazit: Auch mit wenig Geld kann man viiiieeel Freude an der nostalgischen Modellbahn haben! Man braucht nur etwas mehr Geduld :)



Viele Grüße,
Bernd


fleischmann-H0.de

Bernd
Beiträge: 310
Registriert am: 10.06.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
1471 / 1472 Fleischmann Autotransportwagen Bernd 11.06.2021
Neue Achsen für Artur Hammer PKW, Ladegut für Fleischmann 1471 / 1472 Autotransportwagen Bernd 11.06.2021
 

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz