1406 - Abteilwagen der DRG, Epoche II

#1 von Bernd , 03.10.2021 20:57

Moin zusammen!

Der Abteilwagen 1406 mit den durchgehenden Trittbrettern war ab dem ersten Fleischmann-H0-Katalog 1952 im Programm und machte im Laufe seiner Produktionsjahre geringfügige Änderungen durch. Er hielt sich bis zum Hauptkatalog 1963; ab 1964 ist er nicht mehr zu finden.

Ähnliche DRG-Abteilwagen sind erst wieder als maßstäbliche Neukonstruktionen ab den 2010er Jahren im Fleischmann H0 Sortiment zu finden.

Für mich persönlich einer der hübschesten Personenwagen der frühen Fleischmann-H0 Jahre.













Liebe Grüße,
Bernd


fleischmann-H0.de

 
Bernd
Beiträge: 309
Registriert am: 10.06.2021


   

1404 Einheitspersonenwagen (Donnerbüchse) Ci-29 DB Epoche III
1407/1408 dreiachsigen umbauwagen B3yg/BD3yg

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz