1499 F - Druckgaskesselwagen Uahs Hoechst / Frigen

#1 von Bernd , 02.10.2021 22:37

-Fleischmann H0 1499 F - Druckgaskesselwagen Uahs Hoechst / Frigen

Moin!



In zwei verschiedenartig beklebten Varianten hatte Fleischmann den silbergrauen, vierachsigen Uahs Druckgaskesselwagen 1499 mit Wagennummer 581854 im Programm.

Hier die Variante "F" und den Decals "Hoechst / Frigen", wie er von 1965 bis 1968 in den Katalogen stand. Alkado benennt die Beschriftung fälschlicherweise mit "HOECHST FRIGGER".

Das hier gezeigte Modell stammt aus dem ersten Katalogjahr 1965 und ist recht gut erhalten. Die Vergilbungen der Decals sind leider bei allen Wagen dieses Typs zu beobachten, mal deutlicher, mal dezenter ausgeprägt.



















Ist er nicht wunderschön? Ich finde JA :)

Liebe Grüße,
Bernd


fleischmann-H0.de

 
Bernd
Beiträge: 309
Registriert am: 10.06.2021

zuletzt bearbeitet 02.10.2021 | Top

RE: 1499 F - Druckgaskesselwagen Uahs Hoechst / Frigen

#2 von Sandor69 , 04.10.2021 21:24

Hallo Bernd,

Du hast recht, Der ist ja sicher wunderschön.
ich kann dieser wagen einbringen im Bausatz abteilung muss aber erst mal bilder davon machen.

Mfg Sandor

Sandor69  
Sandor69
 
Beiträge: 18
Registriert am: 12.09.2021


   

1485 Offener Güterwagen mit Bremserhaus
5320 Fleischmann Werbewagen

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz