|
Moin ihr Lieben,
Ich habe letztes Jahr von einen guten bekannten die E 118 von Roco geschenkt bekommen. Sie ist eine schöne Elektrolokomotive, die ich gerne in meinem Fahrzeugbestand intrigieren möchte. Hier erstmal ein Bild von der schönen
Das Problem an dieser E - Lok ist, das von den beiden Drehgestellen nur eins elektrisch fährt, obwohl beide fahren sollen. Beide Seiten lassen sich von Hand gleich gut drehen. Ich hatte letztes Jahr schon das Getriebe auseinandergenommen, gereinigt und gefettet, leider hat sich dadurch nix geändert. Die Zahnräder drehen alle.
Nun möchte ich da weiter machen und werde jetzt die Lok komplett auseinander nehme, nachschauen und reparieren. Dies werde ich mit Fotos Dokumentieren und gerne mit euch teilen. Wenn ihr Ideen habt oder auch Einwände, dann sind sie hier sehr gerne gesehen ;).
Sonnigen Gruß
Michel
Moin Michel,
eine Frage: welche Betriebsnummer hat deine E18? Ist es die 118 005-8? Man kann es auf dem Foto nicht erkennen.
Liebe Grüße
Bernd
Meine Homepage: blog.fleischmann-h0.de
Danke Michel,
wenn Du Lust hast, könntest Du die Lok schon mal von allen Seiten knipsen und die Fotos hier herein stellen. Das Modell interessiert mich.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Fotos in deinem Reparatur-Bericht!
Liebe Grüße
Bernd
Meine Homepage: blog.fleischmann-h0.de
Zitat von Bernd im Beitrag #4
Danke Michel,
wenn Du Lust hast, könntest Du die Lok schon mal von allen Seiten knipsen und die Fotos hier herein stellen. Das Modell interessiert mich.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Fotos in deinem Reparatur-Bericht!
Liebe Grüße
Bernd
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |