5053 Personenwagen

#1 von effe3003 , 12.06.2022 16:54

Hallo, ich bin Jürgen und möchte mir eine Zahnradbahnstrecke anlegen. Was mir an meinen Personenwagen 5053 nicht gefällt ist die vorgesehene Beleuchtung. Ich würde gerne unter dem Dach eine LED-Beleuchtung einbauen.
Leider bekomme ich das klare Bauteil (Boden, Sitze und Fenster )nicht aus dem Gehäuse. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Würde mich über Feedback freuen
LG Jürgen

effe3003  
effe3003
 
Beiträge: 1
Registriert am: 12.06.2022


RE: 5053 Personenwagen

#2 von Bernd , 12.06.2022 20:27

Moin Jürgen,

herzlich Willkommen!
Wenn Du magst, schreibe doch eine Kleinigkeit über dich in das Vorstellungsforum:
=> Vorstellungsrunde

Ich meine, dass bei diesen Lokalbahnwagen die Inneneinsätze von den Fensterscheiben gehalten werden. Die Fenster wirken quasi wie Clips, die in die Fensteraussparungen des Wagenkastens einklipsen. Wenn man die Fenster mit ein wenig Druck und viel(!) Gefühl mit den Fingerkuppen nach innen drückt, lässt sich das ganze Teil herausnehmen.

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche!
Bernd


fleischmann-H0.de

 
Bernd
Beiträge: 309
Registriert am: 10.06.2021


   

1500 R - 1. Klasse TEE-Schnellzugwagen Af4üm Blau / Beige

© fleischmann.xobor.de
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz