|
Guten Tag von einem alten Mann, der in die digitale Welt eintaucht. Ich schließe die 3 Kabel an den Esu Switchpiloten an, funktioniert
Aber wo lasse ich das graue Kabel damit auch das Birnchen leuchtet?
Gruß
Dirk Bosse
Moin Dirk,
ich glaube, für Formsignale gibt's den Esu SignalPilot 51840. Der Switchpilot ist eher für Lichtsignale geeignet. Wenn das Signalbild allerdings schaltet, nur die Lampe nicht leuchtet, könntest Du versuchen, den Lampendraht an den Gegenpol von "C" des Switchpiloten anzuschließen. Bei einigen Exemplaren des Switchpiloten geht das wie auf dem Bild eingezeichnet (blauer Punkt). Wie es bei Switchpiloten ohne diese Anschlussfläche aussieht, weiß ich nicht. Ich bin eben nicht so der Digitalexperte, daher alle Angaben ohne Gewähr...
Liebe Grüße & viel Erfolg!
Bernd
Meine Homepage: blog.fleischmann-h0.de
Hallo Dibo,
Da du von einem grauen Kabel sprichst, gehe ich davon aus das es sich um ein Formsignal handelt . Das graue ist normal Plus Beleuchtung Signal und schwarz Minus. Grundsätzlich bei den ESU Switch ist aber C iimmer Gemeinsam Plus, geschaltet wird auf den Klemmen A und B minus.
Heisst Plus liegt an der Lampe über das schwarze statt dem grauen an und die graue Leitung kommt am Trafoeingang des Dekoders drauf. Da musst aber Probieren welcher Pol. Am Dekoder hast Du den 4 Poligen Stecker Track und Trafo, siehe Esu Beschreibung.
Alternativ, neben den Pins für Anschluss Taster ist ein Massepunkt, da kannst du auch draufgehen
Vielen Dank, werde ich probiere n
Gruß
Dirk
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |