Moin ihr lieben,
jetzt gerade noch eine weitere Änderung am Gleisplan vorgenommen. Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Ich tendiere hier zu den zweiten, da ich dann auf den rechten Gleis die auffahrt habe.
Sonnige Grüße
Michel
Moin Michel,
an deiner Stelle würde ich das stark reduzieren. Am besten wäre es, Du baust erstmal eine Teppichbahn auf, um überhaupt Erfahrungen mit Radien und Gleisabständen zu sammeln! Das würde ich dir empfehlen.
Liebe Grüße,
Bernd
Meine Homepage: blog.fleischmann-h0.de
Moin ihr lieben,
die letzten Tage habe ich weiter an meiner Planung des Schattenbahnhofs gearbeitet und bin jetzt auf Zwei Versionen gekommen.
Die erste ist mit je ein Gleiswendel für Auf- und Abfahrt
Die zweite mit nur ein Gleiswendel und einer Kehrschleife
Gerne würde ich eure Meinung dazu wissen.
Sonnige Grüße
Michel
Moin Michel!
Also wenn, dann würde ich sagen, die 2. Variante. Da ließe sich aber noch einiges optimieren.
Ob der Gleisabstand der Abstellgleise so funktioniert, ist schwer zu beurteilen. Wie gesagt, ich würde dir wirklich empfehlen, mal Probe-Aufbauten auf dem Teppich zu machen, um solche Sachen wie Parallelgleisabstand und Radien mit deinem vorhandenem Rollmaterial in der Praxis zu testen.
Herzliche Grüße & schöne Ostertage!
Bernd
Meine Homepage: blog.fleischmann-h0.de
Moin Bernd,
ich habe es mir so gedacht, dass dies dann meine Vorlage ist, und ich dann beim aufbauen das so verlege, das zwischen den Gleisen in der Gleisharfe dann 60 mm von Gleismitte zur Gleismitte besteht. Auf der Zeichnung sieht es mir auch an einigen stellen zu eng aus.
Also die aüßere Bahn wird von der Wand abgemessen und dient dann als Referenzgleis für den Abstand zum nachbargleis. Ich hoffe ihr versteht was ich gerade meine.
Sonnige Grüße und ein gesegnetes Osterfest.
Michel
Moin ihr lieben,
jetzt habe ich am letzten nochmal rumgebastelt, damit auch die Abstände in der Harfe passen.
Sonnige Grüße
Michel
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |